Über

Foto: https://sightkick.de/

Musik ist für mich ein motivierender, essentieller Bestandteil meines Lebens.

Diese Leidenschaft möchte ich im Unterricht und bei Livekonzerten mit anderen teilen und ein Stück davon weitergeben. Ich führe Workshops durch und unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Gitarre und Gesang und spiele Livekonzerte als Solokünstler oder in verschiedenen Formationen.

Bereits als Jugendlicher gründete ich meine erste Band, schrieb eigene Musikstücke und organisierte mein erstes Konzert im Jugendraum.

Viele Erfahrungen und Konzerte später entschied ich mich für die Professionalisierung meiner Fähigkeiten als Musiker und so wurde 2013 mein Hobby zur beruflichen Tätigkeit. Kurz darauf führte ich erstmals einen Ferienpass Workshop und einige Projekte für Schulen und Vereine durch. Später wurde ich als Gitarrenlehrer an der M1 Einbeck und der Akkordemie Bad Sachsa tätig. Als aktiver Musiker trete ich aktuell als Solokünstler und mit The Glorious Gentlemen’s Orchestra mit einem akustischen Coverprogramm (Gitarre und Gesang) sowie mit der Rammstein Coverband Tanzmetall (Bass) auf.

Meiner Meinung nach sind Eigenantrieb und Motivation Grundvoraussetzungen für nachhaltiges Lernen.

Mir ist es wichtig, die individuellen Bedürfnisse und Stärken jedes einzelnen Schülers zu berücksichtigen. Dementsprechend gestalte ich meinen Unterricht und meine Workshops. Mein Konzept beruht auf Empathie, Respekt und Spaß am Musizieren. Der Unterricht soll den Schüler motivieren und aktiv einbeziehen sowie ihm in kleinen Schritten Erfolgserlebnisse bescheren.